Am Samstag, 13. Mai 2017 kommen alle Freunde von Tradition und Volksmusik auf Ihre Kosten. Nach einem Alpaufzug, welcher ab 19.15 Uhr das Dorf durchquert, startet um 20.15 Uhr der Unterhaltungsabend.

Hanspeter Latour

Hanspeter Latour, welcher dem Schwing­sport und den Schwingern aus unserer Region sehr verbunden ist, wird Sie am Samstag Abend durch das Programm von unserem Unterhaltungsabend führen. Schon dies ist ein «Highlight», wir haben aber auch musikalisch ein vielseitiges und hochstehendes Programm für Sie bereit!

Jodlerchörli Zulgtal

Zulgtalchoerli

Rolf Dummermuth, Urs Brügger, Fritz Marti, Lea Kunz, Fritz Gerber, Sabine Schenk, Adrian Schenk, Jakob Schenk, Stefan Gfeller
Das Jodlerchörli Zulgtal ist der klingende Namen aus unserer Region. Die neun Jodlerinnen und Jodler singen unter der musikalischen Leitung von Rolf Dummermuth, dem letzten aktiven Gründungsmitglied des Chörlis, welches 1992 gegründet wurde.

Schwyzerörgeliquartett Nume Hüt

nume huet

Markus Gerber, Roland Gerber, Elisabeth Kropf, Heinz Stucki
Die Formation setzt sich aus 3 Schwyzerörgeli und einem Kontrabass zusammen. «Nume Hüt» spielt im traditionellen Bernerstil, hat es gerne «rassig» und kennt verschiedene «Lumpeliedli», Stimmungsstücke und volkstümliche Schlager. Über die Jahre entstanden verschiedene Eigenkompositionen. Das Motto der aufgestellten Truppe: «Härehöckle u Freud ha a dr Musig.»

Muulörgeler Schmittebuebe

Schmittegiele

Weiter für Sie auf dem Programm stehen die Schmittebuebe aus dem Diemtigtal. Die traditionellen Muulörgeler spielen schon mehr als 30 Jahre zusammen und begeistern durch bestechende Sicherheit im Umgang mit den Instrumenten und an schönen, abwechslungsreichen Musikstücken; ein Genuss zum Zuhören!

Jodlerklub Männertreu

jk maennertreu

Matthias Ammannn ist seit 2013 Dirigent des über 100-jährigen Jodlerklubs. Vor allem die markanten Naturstimmen der Vorjodler prägen den Jodlerklub Männertreu. Seit Bestehen pflegt der Jodlerklub Männertreu den Toggenburger Naturjodel. Dieser Jodel zählt bis heute zu den markantesten und beliebtesten in der ganzen Schweiz.

Jodlerquartett Alpenrösli

Aelpenrose

Die heimische Formation ist schon seit über 15 Jahren musikalisch unterwegs und hat im 2014 ihren zweiten Tonträger mit einer musikalischen Wanderung «De Bärge zue» aufgenommen.

Aeschlenälpler

Aeschlenaelpler

Niklaus Hofer, Hansruedi Hofer, Lukas Hofer, Therese Hofer, Martin Kestenholz. Seit dem Winter 2008 musizieren die Aeschlenälpler in dieser Besetzung. Der Name «Aeschlenälpler» kommt von der wunderschön gelegenen Aeschlenalp, dem Hügelzug zwischen Emmental und Oberland. Seit dem Gründungskonzert im April 2008 treten die vielseitigen Allrounder ungefähr einmal im Monat an verschiedenen Anlässen auf.

The RaZzamataZz

razzamatazz

Auch die Jugend aus der Region soll Platz haben in unserem Programm. Die Tanzgruppe aus Heimenschwand wird uns nach der Pause einen Einblick in ihr Schaffen gewähren.

Am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr heisst es dann endlich «Manne id Hose». Wir dürfen Ihnen ein ganz besonderes Spektakel bieten und freuen uns, voraussichtlich gleich drei Könige auf dem Platz zu haben. Das Fest wird für alle Sportbegeisterten ein erster Höhepunkt in der noch jungen Saison.

Wir empfehlen Ihnen unsere Festwirtschaft zur Verpflegung. Auf dem Festgelände können Sie den Gabentempel ab Samtagmorgen bestaunen und auch für musikalische Unterhaltung auf dem Platz ist gesorgt.

Jodlerklub Bärgfründe

Baergfruende Linden

Der Jodlerklub Linden wurde im Jahr 1969 gegründet. Da Linden im hügeligen Emmental liegt und von der Sonnenseite her die ganze Alpenkette mit Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen ist, erhielt der Klub den Namen «Bärgfründe». Mit ihrem Singen und Jutzen möchten die Jodler ihren Zuhörern ein wenig Freude in den Alltag bringen.