Facebook

Wir sind auch über Facebook erreichbar.

Wer ist Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

News

Diese Datei herunterladen (Medienmitteilung_06.pdf) Medienmitteilung 06 · 08.05.2017.pdf

Sitzplätze ausverkauft

Knapp eine Woche vor dem Emmentalischen Schwingfest vom 14. Mai 2017 in Heimenschwand sind sämtliche 4908 Sitzplätze ausverkauft. Trotzdem lohnt es sich, am Festwochenende aufs Festgelände zu kommen.

 

Die Arena für das Emmentalische Schwingfest 2017 ist bis auf die Stehplätze ausverkauft.

Vom 12. bis 14. Mai 2017 wird in Heimenschwand gekämpft und gefeiert. Die Emmentaler Schwinger und ihre Gäste treffen sich am Sonntag, 14. Mai auf dem Festgelände «Schibistei», um den Festsieg und die Kranzränge unter sich auszumachen. Schon jetzt ist klar: Nicht nur der Aufmarsch von Spitzenschwingern – darunter die drei Schwingerkönige Matthias Glarner, Matthias Sempach und Kilian Wenger – ist hochkarätig. Auch der Ansturm auf die Tickets war gross. Am Montagabend war auch der letzte der 4908 Sitzplätze verkauft.

Doch der Ausverkauf der Sitzplätze ist noch lange kein Grund, nicht nach Heimenschwand zu kommen. Bereits am Freitagabend, 12. Mai, geht es ab 17 Uhr los mit Barbetrieb und DJ. Am Samstag, 13. Mai findet der Emmentalische Nachwuchsschwingertag statt, bei welchem sich der Nachwuchs aus dem ganzen Kanton Bern im fairen Wettkampf messen wird. Am Samstagabend ab 19 Uhr zieht ein Alpenaufzug mit geschmückten Kühen durch das Dorf Heimenschwand bis zum Festplatz. Danach findet ab 20 Uhr ein volkstümlicher Unterhaltungsabend mit bekannten Formationen statt, darunter neben zahlreichen bekannten Formationen aus der Region etwa auch der hochkarätige Jodlerklub Männertreu Nesslau. Und am Sonntag werden zum einen noch über 1000 Stehplatztickets verkauft. Und zum anderen gibt es Festzelt Essen und Unterhaltung mit dem Jodlerklub Bärgfründe Linden.


Festprogramm


Freitag, 12. Mai 2017

ab 17.00 Uhr Barbetrieb mit DJ


Samstag, 13. Mai 2017

Emmentalischer Nachwuchsschwingertag mit 280 Nachwuchsschwinger

08.00 Uhr         Anschwingen

ca. 15.00 Uhr   Schlussgang

ab 19.15 Uhr Alpaufzug zum Festplatz

ab 20.15 Uhr Volkstümlicher Unterhaltungsabend mit Moderator Hanspeter Latour

Folgenden Formationen sind vor Ort:

Jodlerchörli Zulgtal

Schwyzerörgeliquartett Nume Hüt

Muulörgeli Trio Schmittebuebe

Jodlerklub Männertreu Nesslau

Jodlerquartett Alpenrösli

Aeschlenälpler

Tanzgruppe «The RaZzamataZz»


Sonntag, 14. Mai 2017

Emmentalisches Schwingfest mit ca. 180 Schwinger

08.00 Uhr                   Anschwingen

11.00 Uhr                   Apéro für Ehrengäste & Ehrenmitglieder

12.00 bis 13.00 Uhr   Mittagspause

ca. 17.45 Uhr             Rangverkündigung

Unterhaltung auf dem Festplatz und im Festzelt mit dem Jodlerklub Bärgfründe Linden

Für Rückfragen:
OK‐Präsident: Hansruedi Siegrist, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Medienverantwortlicher: Samuel Krähenbühl, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 818 77 69

Sponsoren

Hauptsponsoren

 

 

 

 


 

 

 

Co-Sponsoren

 

 

 

 

 

 

Junior-Sponsoren

 

 

Medienpartner

 

 

Lebendpreise

Sieger-Muni

Kuh

Fohlen

Rind

Rind

Rind

Rind

 

Rind

 

 

Bauspenglerei Haldimann

3674 Bleiken